Veedol weitet Motorsport aus

24.04.2018 | Langenfeld. Veedol gibt weiter Gas. In der neuen Motorsportsaison hat sich die Traditions-Ölmarke beim Team Race Pro aus Stuttgart engagiert. Damit geht der Schmierstoff-Spezialist erstmals auch ins motorsportliche Gelände, denn Race Pro ist neben der Rundstrecke auch im Rallyesport zuhause.

Der Rennstall aus Stuttgart hat ein erfolgreiches Jahr 2017 hinter sich. Unter anderem glänzten die Motorsportler mit zwei Bestzeiten, vier extra Punkten aus der Powerstage und einem 2. Platz in der Division bei der zur Deutschen Meisterschaft zählenden Rallye Niedersachsen. Auch auf der Rundstrecke meldete das Team Erfolge, unter anderem in Belgien nach starker Fahrt sowohl im Regen in Rennen 1 als auch im Trockenen in Rennen 2 der Doppelsieg in der Klasse der 991 GT3 Cup-Fahrzeuge.

„Mit unserem neuen Engagement werden wir die besonderen Beanspruchungen im Rallyesport für die Schmierstoffe mit unseren Qualitäts-Produkten herausstellen,“ sagte Veedol-Vertriebsleiter Dietmar Neubauer.

180424_Veedol_Pressemappe_Team_Race_Pro