Senefelderstraße 1, 48282 Emsdetten +49 (0)2572-96071-0 zentrale@veedol-schmierstoffe.de Mo-Fr: 8.00 - 17.00

    Veedol Presse

    HRT beim 24h-Eifelklassiker auf dem Nürburgring

    11.05.2023 | Emsdetten. Nach seiner erfolgreichen Feuertaufe bei den 24h Qualifiers vor wenigen Wochen setzt das Haupt Racing Team erneut den neuen Mercedes-AMG GT2 #46 unter der Nennung Mercedes-AMG Team HRT in der Klasse SPX ein. Der Mercedes-AMG Test- und Entwicklungsfahrer Thomas Jäger (GER) sowie Frank Bird (GBR), Elia Erhart und Jörg Viebahn (beide GER) werden erstmalig ein 24h-Rennen mit diesem neuen Kundensportmodell bestreiten.

    Thomas Jäger, Mercedes-AMG Team HRT #46: „Nach dem erfolgreichen Qualifikationsrennen freue ich mich jetzt auf das 24h-Rennen gemeinsam mit HRT. Wir haben den Rollout noch einmal genutzt, um ein paar Feinjustierungen vorzunehmen. Das Auto hat sehr gut funktioniert. Jetzt werden wir uns in den Trainings – vor allem im Nachttraining – auf das Rennen einstellen. Wir hoffen auf einen problemlosen Verlauf, dass wir durchfahren und damit das Testprogramm für den Mercedes-AMG GT2 erfolgreich abschließen können.“

    Über HRT

    HRT steht für HAUPT RACING TEAM. Das Motorsport-Team wurde im Juli 2020 von dem Rennfahrer und Unternehmer Hubert Haupt gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit als feste Größe im internationalen GT3-Sport etabliert. So sicherte sich HRT bereits in seiner zweiten Motorsport-Saison die Fahrermeisterschaft in der DTM. 2022 geht das Team unter anderem in der DTM, der Nürburgring Langstrecken-Serie, im Endurance Cup der GT World Challenge Europe und bei den 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie in Spa-Francorchamps an den Start – teilweise mit Werksunterstützung durch Mercedes-AMG. Unternehmenssitz der Haupt Racing Team GmbH ist Grünwald bei München, die HRT Race Base liegt im Gewerbegebiet Drees in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nürburgring. HRT engagiert sich auch im professionellen Sim Racing und ist gefragter Partner für technische Entwicklungsprojekte sowie Motorsport-Events aller Art.


    Quelle und Fotos: HRT

     



    Kontakt

    Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten.